Montag, 17. Oktober 2016

Gastartikel



Hin und wieder bekommen ich, für meine ganzen Webseiten anfragen wegen Gastartikel, tja auch wenn ich Textlich nicht so gut bin, lege ich doch Wert auf Journalistische Grundlagen und verbiete mir Schleichwerbung.

Timo Stoppacher, der unter anderem Fit für Journalismus und Meistens Digital, sowie seine Kollegin Bettina Blaß die Wirtschaft Verstehen, betreibt haben über das Thema schon geschrieben, deswegen möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, sondern möchte auf deren Artikeln zum Thema verweisen, da beide mir wirklich aus der Seele sprechen.




Eins möchte ich aber dennoch erwähnen, wenn mir z.B. eine SEO Agentur, gut recherchierten, nicht in Werbesprache geschriebenen Artikel, zu marktüblichen Preisen, als Sponsored- oder Gast-Artikel, anbietet und auch die vorgeschriebene Kennzeichnung akzeptiert, bin ich gerne bereit mir das genauer anzusehen, erst wenn ich einen Mehrwert für die Leser meiner Magazine erkenne, werde ich mit dem Anbieter intensivere Gespräche führen.

Ansonsten bleibt es beim Alten, so wie es auch Timo Stoppacher und Bettina Blaß, es machen.




Ein großer Dank geht an Bettina Blaß und Timo Stoppacher für Ihre Artikel auf Fit für Journalismus, die immer sehr Hilfreich und Informativ sind.